Unser Leitbild

Wir ermöglichen in unserem UNTERRICHT freudvolles, individuelles und kooperatives Lernen.

Wir arbeiten in einer Umgebung, in der Kommunikation und Hilfsbereitschaft im Mittelpunkt stehen.

Wir unterstützen uns durch einen beständigen und wechselseitigen Austausch von Ideen und Erfahrungen und schaffen dadurch eine wertschätzende Feedbackkultur.

Wir bieten einen Ort der Geborgenheit, an dem jedes Kind in seiner INDIVIDUALITÄT gefördert und gefordert wird.

Wir stärken das Vertrauen der SuS, indem sie in einer wertschätzenden Umgebung lernen und Fehler machen dürfen.

Wir festigen die Individualität unserer SuS durch Regeln und Rituale.

Wir sind ein TEAM und arbeiten in einer vertrauensvollen Atmosphäre.

Wir sehen eine verlässliche ZUSAMMENARBEIT mit Eltern und außerschulischen Partnern als Grundlage unseres Schullebens.

Wir pflegen eine vertrauensvolle und wertschätzende Kooperation mit den Eltern, die durch aktive und verlässliche Mitarbeit geprägt ist. Dies zeigt sich bei allen pädagogischen und anderen schulischen Belangen.

Wir erweitern kontinuierlich unseren Fundus an außerschulischen Partnern.

Wir fördern die Kinder in ihrer Selbstständigkeit, Toleranz und ihrem Selbstbewusstsein und schaffen damit GRUNDLAGEN für ihr weiteres Lernern.

Wir unterstützen die Kinder in ihrer Entwicklung hin zu empathischen, verantwortlichen, toleranten und hilfsbereiten Menschen.

Wir trauen den Kindern zu, eigene Herangehensweisen und Lösungsmöglichkeiten zu entdecken und umzusetzen.

23.03.2024 - 07.04.2024 Ganztags

10.05.2024 Ganztags