Sie sind hier: Aktivitäten » Gladbeck putzt

Gladbeck putzt, auch im März 2019

Klasse 4b hilft mit

Am Freitag säuberten die Kinder der Klasse 4b die Grünanlagen rund um das Schulgebäude, den Schulhof und den Parkplatz. Jedes Kind hatte vom ZBG Handschuhe bekommen und für alle gemeinsam eine Rolle mit großen roten Müllbeuteln. Dann ging es nach draußen. Schnell wurden die Säcke voll. Auf der Wiese vor der Schule  und auf dem Parkplatz lagen reichlich  Getränkedosen, Plastikbecher, Kaugummipapier, Eispapier, leere Flaschen, Pommesschalen, benutzte Taschentücher, Süßigkeitenverpackungen, Zigarettenkippen und Zigarettenpackungen. 

Gut, dass auf dem Schulhof nur ein paar Bonbonpapiere und Getränkepäckchen lagen. 

Am Ende stellten die Kinder die roten Säcke neben den Altglascontainer auf der Bottroper Straße. Dort wurde der Müll am Samstag abgeholt.