Sie sind hier: Aktivitäten » Weltkindertag 2019

Familienfest auf dem Rathausplatz

In diesem Jahr feierte die Stadt Gladbeck den Weltkindertag mit einem großen Familenfest auf dem Rathausvorplatz. Viele Vereine und Verbände waren dabei. Auch wir "Wittringer" hatten einen Stand, an dem Hüte gebastelt wurden. Im Sinne der Nachhaltikgkeit bestanden sie aus Zeitungspapier und Resten vom Basteln mit buntem Papier. 

Es wurde viel gelact und der Kreativität der Kinder waren keine Grenzen gesetzt. Bald sah man viele Kinder mit ganz interessanten Hutkreationen über den Festplatz laufen. 

Unsere Musik-AG stand auch auf der Bühne und sag das Lied "Hallo Lieblingsmensch". Und natürlich waren wir auch dabei, als mit anderen Gruppen das "Gladbeck-Lied" gesungen wurde. 

Neben den Attraktionen gab es auch viel Zeit für Gespräche mit Eltern und auch ehemaligen Schülern der Wittringer Schule.